„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.“ — Friedrich Nietzsche

Über mich

Seit meiner Kindheit bin ich der Musik tief verbunden. Aufgewachsen in einem musikalisch-kreativen Elternhaus, wurde meine Begeisterung für die Musik schon früh geweckt. Besonders das Klavier faszinierte mich von klein auf und entwickelte sich zu meinem wichtigsten musikalischen Ausdrucksmittel.

 

Nach meiner Ausbildung an der Musikschule studierte ich zunächst Frühmusikalische Erziehung. Anschließend absolvierte ich im Katholischen Bistum Fulda die C-Ausbildung in Chorleitung und vertiefte meine Kenntnisse in der musikalischen Arbeit mit Chören und Gruppen.

 

2017 schloss ich mein Studium der Musikpädagogik an der Leuphana Universität Lüneburg mit dem Bachelor of Arts ab. Dabei stand für mich stets die Frage im Mittelpunkt, wie Musik Menschen berühren, fördern und miteinander verbinden kann.

 

2023 folgte der Masterabschluss in Musiktherapie am Leopold Mozart College of Music der Universität Augsburg. Dieses Studium eröffnete mir weitere Perspektiven auf die heilsame, verbindende und stärkende Kraft der Musik.

 

Heute verbinde ich meine Erfahrungen aus Musikpädagogik, Chorleitung, Musiktherapie und meiner Tätigkeit als Pianistin. Mein musikalisches Zuhause reicht von Klassik, Romantik und Filmmusik bis hin zu Jazz und freier Improvisation.

 

Die Improvisation nimmt dabei einen besonderen Platz in meinem musikalischen Schaffen ein. Ich liebe es, Stimmungen, Geschichten und Emotionen spontan in Musik zu verwandeln und einzigartige Klangmomente entstehen zu lassen. Ebenso begeistert mich die Möglichkeit, individuelle Liedtexte und persönliche Kompositionen für besondere Anlässe zu gestalten.

 

Musik ist für mich mehr als Kunst – sie ist Begegnung, Ausdruck und Verbindung. Mit meiner Musik möchte ich Menschen berühren, begleiten und besonderen Momenten eine ganz persönliche Stimme verleihen.

 

Musikbeispiele